Finanzcoach finden und finanzielle Freiheit mit Leichtigkeit erreichen

Wünschst du dir ein solides und zeitgemäßes Portfolio auf deine Ziele und Wünsche abgestimmt, ohne viel Zeitaufwand? Möchtest du deine Altersvorsorge endlich in deine Hand nehmen? Bei uns lernst du, wie du in kürzester Zeit kluge finanzielle Entscheidungen triffst, die dein Leben nachhaltig verändern werden. 

Unsere persönliche Betreuung unterstützt dich auf individuelle Weise dabei, finanziell erfolgreich zu werden – ohne Stress oder viel Aufwand. 

JETZT TERMIN VEREINBAREN
Spiegel Online
Beziehungsinvestor*innen
Digitale Nomaden Podcast
Geldhelden
Sparheldin
Beziehungsinvestor*innen
Citizen Circle

Das sagen begeisterte Kunden

Rezension Laura & Jakob
Am besten gefallen hat uns die umfangreiche Betreuung. Sie vermitteln nicht nur theoretisches Wissen, sondern Finanzen ist wirklich ihre Passion. Wir empfehlen Daniel jedem, der sich mehr Klarheit wünscht im Bereich Finanzen, denn Unklarheit kostet einfach Geld.

Laura & Jakob Wettstein-Braun

Bewertung Britta
Ich war positiv überrascht, wie ihr durch eure Beratung gewinnbringend für mein Leben und Zukunft wart. Ich habe die Freiheit mir das zu gönnen, was ich möchte. Was besseres hätte mir nicht passieren können. Ihr wart eines der besten Investments was ich je hatte.

Britta Frerichs

Mehr Video Rezensionen
Kundenfeedback Tobi & Melly
Wir haben gelernt wie wir unser erspartes Geld sichern und auch noch gewinnbringend anlegen können. Wir können die beiden auf jeden Fall empfehlen, super lieb, sehr zuvorkommend, immer ein offenes Ohr, wenn man Fragen hat zwischendurch.

Melly & Tobi Retzlaff

PERSÖNLICHES FINANZCOACHING

Erreiche finanzielle Freiheit mit Leichtigkeit ohne viel Zeitaufwand: Wie du kluge finanzielle Entscheidungen in kürzester Treffen kannst, die dein Leben für immer verändern.
Sparen ohne Verzicht

#1 UMSETZUNG

Garantierte Umsetzung: Ich begleite dich solange, bis du dein Ziel erreicht hast, anstatt nur Wissen anzueignen. 
Investieren lernen

#2 PERSÖNLICHE BEGLEITUNG

Ich nehme dich persönlich an die Hand und helfe dir, dich im Informationsdschungel zurechtzufinden.
Leben in Fülle

#3 MINIMALER ZEITAUFWAND

Minimaler Zeitaufwand für Dich: Leicht verständlich, mit Spaß und Leichtigkeit, ohne Fachchinesisch.
Zum kostenlosen Erstgespräch

Nicht warten, starten: Dein Weg zur finanziellen Unabhängigkeit beginnt hier!

Meine Geschichte. Von Burnout zur finanziellen Freiheit - Mein Weg nach Zypern! 

Entdecke du auch die Geheimnisse des stressfreien Investierens! Dein Weg zur finanziellen Freiheit wartet. Gemeinsam meistern wir die Welt des Investierens mit klaren, sicheren Strategien. Lass dein Geld für dich arbeiten, genieße Freiheit und lebe deine Träume – unbeschwert und selbstbestimmt.


Mit dem Abspielen des Videos bestätigst du, dass deine Daten an YouTube übermittelt werden und du unsere Datenschutzerklärung gelesen hast.
Sparen ohne Verzicht

#1 Sparen ohne zu verzichten

Lerne unser bewährtes System, um dein Finanzchaos zu beherrschen und endlich die Kontrolle über deine Finanzen zu gewinnen.

Investieren lernen

#2  ERFOLGREICHES INVESTIEREN

Lass dein Geld für dich arbeiten: Erfahre, wie du mithilfe unseres automatisierten Systems dein Geld für dich arbeiten lassen kannst. 
Leben in Fülle

#3 Ein LEBEN VOLLER FÜLLE        

Erfahre, wie du durch eine positive komplett neue Denkweise deine finanzielle Situation nachhaltig verbessern wirst.

Über Daniel

Ich bin Daniel Besting MA, zertifizierter persönlicher Finanzcoach. Meine Begeisterung für Geld und Finanzen entflammte bereits in meiner Jugend und trieb mich dazu, Betriebswirtschaftslehre zu studieren. Nach wertvollen, aber auch augenöffnenden Erfahrungen in der Finanzbranche, insbesondere bei einer angesehenen Versicherung, entschied ich mich, einen radikalen Schritt zu wagen.

Kurz vor einem Burnout und einer belastenden 60-70-Stunden-Woche, in der das Leben an mir vorbeizog, kündigte ich meinen Job. Gemeinsam mit meiner Frau begab ich mich auf eine dreijährige Weltreise. Während dieser intensiven Reise erwarb ich in privaten Studien das entscheidende Wissen, das viele traditionelle Finanzberater verschweigen. Dieses Wissen ist das, was die reichsten 1% der Bevölkerung verstehen. Auf Grundlage dieser Erkenntnisse gründeten wir das Unternehmen Finanzstark OÜ, um anderen Menschen dieses Wissen auf verständliche und unkomplizierte Weise zu vermitteln.

Unsere Reise führte uns schließlich nach Zypern, wo meine Frau und ich vor Kurzem unseren wunderbaren Sohn begrüßen durften. Heute genießen wir das Leben unserer Träume an der idyllischen Küste Zyperns und setzen unsere Mission fort: Menschen das essenzielle Finanzwissen einfach näherzubringen und ihnen die Werkzeuge an die Hand zu geben, um ihre individuellen finanziellen Träume und Ziele zu verwirklichen. 

fAQs zu Finanzcoaching?

Was ist FinanzcoachING?

Ein Finanzcoach ist ein Coach, der sich auf finanzielle Fragestellungen und Finanzentscheidungen  spezialisiert hat und dir folgende Inhalte näher bringt:

  • Sinnvoller Umgang mit deinem Geld
  • Änderung deines Ausgabeverhaltens
  • Einsparmöglichkeiten
  • Umgang Risiken
  • Gute Grundlage für Entscheidungen über deine Finanzen
  • Investmentmöglichkeiten, die für dich in Frage kommen
  • Vermittlung von kompakten Finanzwissen 
  • Wissen, wie man eine gute Geldanlage erkennt
  • Entscheidungsfindung bei der Depotauswahl 
  • Klarheit über mögliche Geldanlagen (ETFs, Aktien, Krypto, P2P, Immobilien, etc)
  • Deine negativen Geld-Glaubenssätze auflösen und in positive umwandeln

Wir bieten Finanzcoaching an, weil wir leidenschaftlich gerne Menschen durch die Finanzwelt navigieren, damit auch sie ihre Ziele und Träume schnellstmöglich erreichen. Wir sind keine Bankberater, die dir sagen hier unterschreiben und dann schließt du irgendetwas ab, was du gar nicht verstehst. Wir bringen Menschen finanzielle Intelligenz bei, damit sie verstehen was sie tun und ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen. Dabei vergessen wir nie die praktischen Aspekte. Wir vermitteln dir wirklich praktisch anwendbares Wissen für deine Finanzen, damit du schnellstmöglich deine ersten Investments umsetzt um deine ersten Erfolge möglichst früh sichtbar zu machen. Wir sind alles andere als klassische Finanzberater oder Versicherungsmakler. Unsere Intention ist es, dich auf deinem individuellen Weg zu finanzieller Reife und Unabhängigkeit zu begleiten und nicht, während ein Berater dir irgendwelche Finanzprodukte verkaufen.


Finanzen

Wie finde ich den richtigen Finanzcoach?

Schritt 1: Als aller erstes darfst, du dir bewusst werden, was du suchst. Möchtest du vielleicht deine gesamte finanzielle Situation verbessern, lässt dir dann aber einen neuartigen Fond aufschwatzen, dann wird dich das deinen Zielen nicht näher bringen, sondern  in dem meisten fällen sogar deine finanzielle Situation verschlechtern. 

Schritt 2: Hole dir Angebote ein. Recherchiere, welche Finanzcoaches es gibt. Mache dir auch Kennenlerncalls aus. Die meisten Coaches haben kostenlose Erstgespräche, wo du einen Eindruck bekommen kannst, wie die Zusammenarbeit aussehen kann. Stelle kritische Fragen, fühl dich rein, ob du mit dieser Person wirklich über eine längere Zeit zusammenarbeiten möchtest. 

Schritt 3: Dann wird es Zeit für eine Entscheidung. Ein seriöses Finanzcoaching wird dich auch etwas kosten. Die Frage ist, wo bekommst das für dein Geld, was du wirklich suchst. Ist das Finanzcoaching kostenlos oder sehr günstig, dann ist größte Vorsicht angemessen. Mit Sicherheit ist es nur dazu da, um dir Produkte aufzuschwatzen, für die der "Coach" eine Provision bekommt. Merke dir den Satz: 

Wenn du nicht zahlst, dann bist du das Produkt. 

Zusammenfassend, einen Finanzcoach finden, kann eine Herausforderung sein auf Grund des großen Angebotes. Lass dich nicht von hohen Renditen locken, sondern mache dir bewusste welche Veränderung du in deinen Finanzen wirklich bewirken möchtest.

Was machen coaches?

Man kann Menschen nichts lehren. Man kann ihnen nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. – Galileo Galilei

Genau dieser Spruch trifft auch den Kern des Coachings. Ein Coaching bietet dir eine individuelle Unterstützung in verschiedensten Lebensbereichen, bei deinen individuellen Entscheidungen. Jedoch wird ein wirklich guter Coach dir keine direkten Lösungsvorschläge vorgeben. Er gibt dir Tipps und begleitet dich vielmehr dabei, deine eigenen Ziele zu hinterfragen bzw. neue zu setzen und eigene Lösungswege bestmöglich zu schaffen.

Im Fokus eines Coachings steht immer deine persönliche, sowie berufliche Weiterentwicklung, die dein komplettes Potenzial ausschöpfen möchte.

Es geht hierbei also um reine Wissensvermittlung, bzw. das Entdecken deines eigenen Potentials und deiner Größe, nicht aber um den Vertrieb von Produkten. Kennzeichnend ist, dass verstärkt mit Fragen gearbeitet wird. Dein Coach agiert lediglich als neutraler und kritischer Gesprächspartner. Dabei wird im besten Fall erreicht, dass du selbst auf die Lösung deiner Fragen und Probleme kommst. Du darfst dir bewusst machen, dass alle Antworten bereits in dir liegen.

warum ist ein coaching Sinnvoll?

Unser Leben ist von Höhen und Tiefen geprägt. Verschiedene Herausforderungen begleiten uns immer wieder. Wir können durch außergewöhnliche Situationen von Schicksalsschlägen aus der Bahn geworfen werden oder verzweifeln, weil wir wir den Eindruck haben, im Leben einfach nicht weiterzukommen.

An diesem Punkt im Leben kann dir ein Coaching wunderbar weiterhelfen. Das Coaching unterstützt dich dabei, durch Selbstreflexion deine inneren Mechanismen besser verstehen zu lernen.

Das Ziel eines Coachings besteht folglich darin, dich persönlich weiterzuentwickeln, damit du in ein glücklicheres und erfüllteres Leben gehen kannst.

Mit dem richtigen Coach gelingt es dir, deine persönliche und berufliche Ziele zu erreichen. Herausforderungen, genauso wie Fragen, die immer wieder in deinem Inneren auftauchen, kannst du mit einem guten Coach endgültig lösen bzw. dir selber beantworten.

Auch beim Thema Finanzen ist ein Coaching oftmals mehr als sinnvoll, denn leider gibt es bislang keine Schulfächer, wie "Persönliche Finanzen" oder "Investieren lernen". Wir sind ganz darauf angewiesen, was wir aus unserem Elternhaus mitbekommen haben. Versuchst du, dich im Internet weiterzubilden, ist es voll von lauter Werbung - etwa, wie du über Nacht reich werden kannst oder unrealistische Renditen ohne Risiko bekommst. Auch wenn es sich hierbei nicht zwingend um einen Betrug handeln muss, so erhältst du dennoch keine hilfreichen Tipps, wie z. B. dass Rendite und Risiko zwei Seiten einer Medaille sind.

Viele Menschen sind damit verständlicherweise überfordert all diese Entscheidungen zu treffen. Manche geben bei dieser großen Informationsflut direkt auf und beschäftigen sich gar nicht mehr weiter mit diesen Themen. Andere lassen sich Produkte von ihrem Bankberater verkaufen, ohne zu wissen was genau sie beinhalten. Und viel zu viele Menschen glauben ihr Leben lang, dass sie nicht genug Geld zum Investieren haben. Vielleicht erkennst du dich in dem ein oder anderen Punkt wieder.

Diese Fragen und Herausforderungen für dich allein zu lösen, kann sehr schwierig sein. Wenn du in deinem Auto sitzt, kannst du die Kratzer und Beulen von außen auch nicht sehen. Da ist es gut, wenn eine Person außerhalb deines Fahrzeuges dich darauf hinweist. Aus eben diesem Grund kann ein Coaching, in diesem Falle ein Finanz-Coaching, sehr sinnvoll und hilfreich sein. Es ist immer gut, eine neutrale Person an deiner Seite zu haben, mit der du dir deine Schwachstellen anschauen, sie bearbeiten und in deine persönlichen Stärken umwandeln kannst.

was kann von einem Finanzcoaching erwartet werden?

Ein Finanzcoach vermittelt Know-How und Wissen, das dir auf deinem Weg zur finanziellen Intelligenz und finanzieller Reife enorm weiterhilft.


Ein Coach holt dich genau da ab, wo du gerade finanziell stehst, in deiner individuellen Situation.
Außerdem schafft es ein Coach deine alten Verhaltensmuster zu erkennen und diese mit dir gemeinsam aufzulösen und durch neue zu ersetzen. Erfahrungsgemäß führt diese Methode in der Regel auch zu einer höheren Akzeptanz und besseren Erfolgen auf deiner Seite, als Lösungen oder Ansätze, die dir von außen aufgedrückt werden, ohne dass du selbst aktiv daran beteiligt bist. Außerdem kannst du darüber hinaus erwarten, dass er auf verschiedenste Fragestellungen und Herausforderungen im finanziellen Bereich spezialisiert ist.

Wie bereits erwähnt, hast du mithilfe eines Finanzcoachings die Chance dein Ausgabeverhalten zu hinterfragen und zu verändern. Des Weiteren kannst du neue finanzielle Ziele erreichen und deinen persönlichen Finanzplan erstellen. Du kannst lernen, wie du ein Erbe sinnvoll anlegst oder dir eine private Altersvorsorge aufbaust. Beachte allerdings, dass ein Finanzcoach nicht als Anlageberater fungiert und keine Finanzberatung macht. Dazu gibt es im folgenden Text aber noch ausführlichere Informationen. 

was Kann ein finanzcoach nicht leisten?

Ein Finanzcoach gibt keine Schuldnerberatung und keine konkreten Wertpapierempfehlungen wie "Kaufe jetzt Aktien von XY", denn das ist nicht das Ziel eines Finanzcoachings. Wir werden dir keine konkrete Geldanlage empfehlen. Es ist sehr wichtig, dass du diese Finanzentscheidung für dich persönlich triffst.

Außerdem ist ein Finanzcoaching keine Anlageberatung. Wir vermitteln ausschließlich Wissen.

Wir führen weder eine Anlageberatung im Sinne des § 32 KWG noch eine Anlagevermittlung nach § 34c GewO durch. Wir verkaufen daher keine Finanzprodukte oder vermitteln.

Im Endeffekt musst - nein darfst! - du deine eigenen Investmententscheidungen treffen und selber Verantwortung dafür übernehmen. Wir unterstützen dich hierbei persönlich bei der UMSETZUNG und zeigen dir auch unsere eigenen Investments. 

Wie ist der Ablauf Unseres Finanzcoachings?

Das Thema Finanzen erledigt sich natürlich nicht über Nacht, da möchten wir ehrlich sein. Gut Ding will nun mal Weile haben. Doch durch eine intensive und individuelle Zusammenarbeit mit unseren Kunden, wo wir individuell auf die persönliche Situation eingehen, erreichen wir erfahrungsgemäß nachhaltige Ergebnisse. Als unser Coachee wirst du merken, dass für uns die menschliche Komponente und gegenseitige Sympathie ist uns hierbei am Wichtigsten! 

SO IST DER ABLAUF DER ZUSAMMENARBEIT MIT UNS:

1. Termin vereinbaren

2. Persönliches Kennenlernen 

3. Bedürfnisse, Ziele, Wünsche besprechen 

4. Gemeinsame Umsetzung und Zugang zu ausführlichen Inhalten rund um das Thema Finanzen

In allen Programmen steht für uns die persönliche Zusammenarbeit in den gemeinsamen Video-Calls via Zoom im Vordergrund, wo es genau um deinen individuelle finanzielle Situation geht. Darüber hinaus bekommst du von uns unterstützende Unterlagen zur Verfügung gestellt, sowie Übungen und Aufgaben. Diese dienen als Vorbereitung für die gemeinsamen Calls, um in dieser Zeit eine noch tiefere Ebene zu erreichen. Zwischendurch stehen wir dir für Fragen auch zur Verfügung. Wir nehmen dich wirklich an die Hand und begleiten dich bei deinen Entscheidungen! 

Natürlich macht Geld nicht glücklich, aber es beruhigt!

Geld kann dir die Freiheit geben, mehr Zeit für deine Familie zu haben.
Geld kann dir die Freiheit geben, mehr Zeit für dich selbst zu haben.
Geld kann dir die Freiheit geben, mehr Zeit für deine Beziehung zu haben.
Geld kann dir die Freiheit geben, dir all deine Lebensträume zu erfüllen.
Geld kann dir die Freiheit geben, (mehr) reisen zu können.
Trustpilot
5 Sterne Bewertung
3. Mai 2023
Berührend und verblüffend
Ich habe das Money Mindset Coaching bei Daniel gemacht und ich muss sagen, es hat sich so einiges gelöst. Ich arbeite schon länger mit Glaubenssätzen, aber was Daniel noch herausgeholt hat ist wirklich irre. ...
Celina
5 Sterne Bewertung
6. Jan. 2023

Sehr empfehlenswert!

Ich durfte im Rahmen eines mehrwöchigen Coachings viel über meine Finanzen und mögliche & sinnvolle Investitionen lernen. Ohne Coach im Hintergrund, hätte ich mich erst sehr viel später...
Sarah
5 Sterne Bewertung
16.  Dez.  2022
Der strahlende Finanzcoach :-)
... Daran habe ich gespürt, wie sehr er in seinem Element ist, wenn es um Finanzen geht. Selbstverständlich war dementsprechend auch der Inhalt von hoher Qualität. Er l(i)ebt, was er tut und das spürt man auf allen Ebenen. ...
Laura
5 Sterne Bewertung
27. Jan. 2023
Die Zusammenarbeit mit Daniel hat für mich neue Welten eröffnet.
Ich hatte vorher gar keine Ahnung vom Investieren. Dank Daniel habe ich es in kürzester Zeit geschafft, ein auf meine Bedürfnisse abgestimmtes Investment- Portfolio aufzubauen. ...
Anja
5 Sterne Bewertung
18.  Dez. 2022
Investieren leicht gemacht

Wir haben bei Daniel schon vor einiger Zeit ein Coaching gehabt. Er erklärt gerade Menschen die sich noch nie mit dem Thema Finanzen beschäftigt haben alles von Pike auf sehr gut und verständlich. ...

Tobias Retzlaff
5 Sterne Bewertung
9 . Feb. 2023
Geldmindset auf dem nächsten Level
Ich habe schon mehrere kleinere Onlinekurse von Daniel besucht und viel von ihm lernen können. Daniel hat mir bessere Investitionsmöglichkeiten nähergebracht und durch ihn konnte ich mein Mindest in Bezug auf Geld und Wohlstand drastisch verbessern.
Flo
5 Sterne Bewertung
1. Feb 2023
Der Money-Mindset-Workshop von Daniel…
Der Money-Mindset-Workshop von Daniel war wirklich ein Augenöffner. Nachdem ich erst das Gefühl hatte, dass ich meine Glaubenssätze ...
Julia Kuhring
5 Sterne Bewertung
27. Jan. 2023
Welche Geldgeschichte erzählst du dir?
Daniel hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, dass ich mir eine neue Geldgeschichte erzähle. Sein Geldmindset Workshop hat ... 
Anette
Finanzcoach finden

Suchst du deinen Finanzcoach um Investieren zu lernen und dein Leben in kürzester Zeit zu verändern? Mit unserer Erfahrung stehen wir dir zur Seite und helfen dir, deine Finanzen zu transformieren und deine Ziele zu erreichen. Buche jetzt einen Termin und lasse uns gemeinsam deine Finanzen auf Erfolgskurs bringen!

In unserem persönlichen Coaching erhältst du individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen, die auf deine spezifischen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten sind. Wir unterstützen dich bei der Identifizierung und Überwindung von finanziellen Herausforderungen und helfen dir dabei, deine finanzielle Freiheit zu erreichen.

Buche jetzt dein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch und starte noch heute auf dem Weg zu einem besseren finanziellen Leben. Finde deinen Finanzcoach! Wir freuen uns darauf, dir zu helfen!

TERMIN VEREINBAREN

Zusammenfassung

Jeder Mensch, ganz gleich ob Mann oder Frau, kann sein Verhältnis zu Geld nachhaltig und langfristig verbessern. Ganz gleich, ob es dir darum geht, mehr Geld zu haben oder alles, was du bereits besitzt, ohne schlechtem Gewissen genießen zu können. Unabhängig von der finanzielle Situation Geld spielt in all unseren Leben eine wichtige Rolle.

Wir möchten dir daher helfen, ein neues Geldbewusstsein zu entwickeln, ein gutes Verhältnis zu Geld aufzubauen und zu einem natürlichen Wohlstand zu kommen. Zusätzlich möchten wir dich ermutigen, den zahlreichen Chancen und Investmentmöglichkeiten zu vertrauen, die sich im Laufe des Lebens eines jeden Menschen ergeben und Deine Finanzplanung in Deine eigenen Hände zu nehmen.

Wir sind jedoch keine Anlageberater oder Anlagevermittler. Unsere Intention ist es nicht, dir Finanzprodukte zu verkaufen oder zu vermitteln. Letztendlich darf jeder Mensch für seine selbst getroffenen Investmententscheidungen die Verantwortung übernehmen. 

Wir unterstützen dich dabei, sinnvoll mit deinem Geld umzugehen, richtige Entscheidungen für deine Finanzen zu treffen und um deine Ziele zu erreichen.  Mache das Jahr 2024 zu dem Jahr, wo Du endlich deine Finanzen in die Hand nimmst. 

Melde dich  daher gerne bei uns!

© 2024 FINANZSTARK OÜ
DatenschutzImpressum